Blau, Blau, Blau sind alle meine Flyerständer

Blau, Blue. OceanBlue ist alles was ich mag …

Nein, ganz so schnell können wir uns dann doch nicht entscheiden, aber ein Fest für die Augen sind unsere Flyerständer aus der Oceanblue-Serie in jedem Fall. Ja, es hat gedauert. Aber … das Warten hat sich gelohnt. Die neuen Bilder unserer Prospektständer erfahren eine breite Zustimmung. Hier ein erster Eindruck in einer 1590 x 1590 px Version zur Artikel-Nr. NE-140NB. Ein Flyerständer in der Farbe oceanblue

din-lang-Prospektstaender-ocean-blue

Diese Schönheit ist nicht nur auf unseren Bildern ein echter eye-catcher. Der DIN lang Flyerständer mit 4 Etagen in der Farbe OceanBlue weiß auch am Point of Sale ihre Zielgruppe durch eine magische Farbgebung in seinen Bann zu ziehen.


Die magische Farbe Blau

wirkte schon immer entspannend und inspirierend auf den Betrachter, vermittelt Leichtigkeit und fördert aktiv Ideen- und Gedankenvorgänge. Die satten Farben des Aufstellers kommen nicht nur auf diesen Bildern voll zur Geltung und unterstützen nicht zuletzt durch den „aaah“-Effekt den Weg zu Ihrer Zielgruppe.

din-lang-Prospektstaender-ocean-blue-2

Nein, unsere transparenten Prospektständer freigestellt vor weißem Hintergrund zu fotografieren war alles andere als leicht. Diverse Fotografen hatten sich bereits versucht, aber die Ergebnisse ließen zu wünschen übrig. Das letzte know-How kam dann von einem der es wissen mußte. Einem Profifotografen für Produktfotografie und Marken-Inszenierung.

Im VITAdisplays® eigenen Studio wurde über Monate jeder einzelne Artikel ins rechte Licht gerückt und in Szene gesetzt. Nicht zu letzt in heimlicher Vorfreude die Bilder möglichst bald auch im neuen Shop vorstellen zu können.

din-lang-flyerstaender-ocean-blue

Blautöne vermögen auch diverse Stimmungen zu fördern. Im Prinzip gibt es aber nur zwei blaue Grundfarben: Cyanblau und Violettblau die sich lediglich durch ihren kurzwelligen bzw. mittelwelligen Anteil unterscheiden.

Verschiedene Farbtöne von Blau sind Mischungen, wir das Mittelblau und das Azurblau, das Hellblau, das Lichtblau und das Dunkelblau, das Lilablasblau und das Graublau, sowie das Violettblau, das Himmelblau oder das Nachtblau. Und last not least, das VITAdisplays® oceanblue, zugegeben … eine eigene Kreation.

din-lang-flyerstaender-ocean-blue-2

VITAdisplays® hat sich schon vor vielen Jahren für die Farbe Blau als Farbe des Unternehmens entschieden. Und so ist die Farbe bei uns zu einem wesentlichen Bestandteil unserer internationalen Marke geworden.

Über die Entstehung des Blauen entwickelten Künstler und Gelehrte in historischen farbphysikalischen Abhandlungen seit dem Mittelalter unterschiedliche Theorien. So beschrieb Leonardo da Vinci im Buch von der Malerei Wesen und Wirkung des Blau als immateriell, keine Farbe der Luft, sondern eine metaphysische Mischung des Sonnenlichts mit der „Schwärze der Weltfinsternis“.

Visitenkartenhalter-oceanblue

Der Visitenkartenhalter NE-095NB unterstreicht die Farbgebung Ihrer Cooporate Identity.

Goethe, für den es mit Gelb und Blau nur zwei reine Farben gab, setzte das Blau ähnlich an die Grenze zur Dunkelheit und somit dem Gelb, das an der Grenze zum Licht stehe, diametral gegenüber. Die pantheistische Sicht seiner Farbenlehre verband somit die naturwissenschaftlichen mit den ästhetischen, mystischen und psychologischen Aspekten.

Visitenkartenstaender-ocean-blue

Mit einem Öffnungsmaß von 110mm bietet er ausreichend Platz für alle gängigen Visitenkarten-Standards. Das großzügig bemessene Öffnungsmaß verhindert ein Verkanten Ihrer Visitenkarten und lädt zur INteraktion ein.

Die von Goethe abgelehnten Entdeckungen Newtons weisen Blau im Spektrum Rot/Orange/Gelb/Grün/Blau/Violett als eine der Spektralfarben aus, die in der Mischung aller dieser das Weiß (durch additive Farbmischung) ergeben. Bestrahlungsversuche haben ergeben, dass der Farbeindruck „schwarz“ entsteht, wenn man eine cyan(blaue) Fläche mit Rot beleuchtet. (Quelle: Wikipedia)

– Blau ist bereits seit vielen Jahren die erklärte Lieblingsfarbe viele Menschen – auch der Österreicher. Sie strahlt Ruhe und Vertiefung, aber auch Sehnsucht aus.

– Reines Blau ist eine weibliche, passive Farbe, die sich auf das geistige oder im Inneren vor sich gehende Leben bezieht.

– Himmel und Wasser sind die großen blauen Flächen, die man zuallererst mit der Farbe Blau verbindet.

– Blau ist grundsätzlich die Farbe der unbegrenzten Dimensionen.

– Blau ist die Farbe der Sicherheit und Behaglichkeit.

Also keine Frage, das wir uns für verschiedene Blau Variationen unserer Prospektständer entschieden haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.