Wandsichttafelsysteme zur Präsentation von Verbraucherinformationen

VITAdisplays® unterstützt den Lebensmittelhandel bei seiner Informationspflicht gegenüber dem Verbraucher mit Präsentationssystemen für die Wandmontage.

Dörverden, 20.03.13: Gerade schwappt wieder eine neue Welle von Lebensmittelskandalen über die deutschen Verbraucher hinweg und sensibilisiert diese erneut beim Einkaufen gezielt auf Inhaltsstoffe und Herkunftsnachweise zu achten. Transparenz bei Herkunft, Herstellung und Zutaten von Lebensmitteln ist das Gebot der Stunde. Richtig eingesetzt verwandelt sich die Informationspflicht in eine kundenfreundliche Präsentation von Kaufargumenten.

Verbraucher werden immer kritischer und sind bereit Zeit in die Auswahl der richtigen Lebensmittel zu investieren. Sie möchten wissen, wo das Fleisch, das sie kaufen, herkommt und wie die Tiere aufgezogen wurden. Sie legen Wert darauf, dass Ihre Backwaren aus biologisch zertifizierten Grundzutaten hergestellt werden und keine überflüssigen Treibmittel und Füllstoffe enthalten.

Der Lebensmittelhändler kann diesem Qualitätsbewusstsein Rechnung tragen, indem er verbraucherrelevante Informationen zu seinen Produkten in seinen Verkaufsräumen gut sichtbar präsentiert. Wandsichttafelsysteme sind ein exzellentes Mittel eine große Informationsmenge übersichtlich und platzsparend zugleich zur Verfügung zu stellen. Neben reinen Produktinformationen können zusätzlich Tipps zur Verarbeitung der Lebensmittel oder zur gesunden Ernährung gegeben werden.

So wird aus dem Sichttafelsystem ein wirksames Instrument zur Kundenbindung. Die Wandsichttafelsysteme von VITAdisplays® sind modular aufgebaut und können bei Bedarf erweitert werden. Eine einfache Montage und Handhabung zeichnet die langlebigen Produkte mit einer Garantie von zehn Jahren aus. Neben Wandsystemen zur Verschraubung gibt es auch eine magnetische Variante zur Befestigung an metallischen Oberflächen.

Die Abbildung zeigt ein magnetisches Wandsichttafelsystem mit zehn Sichttafeln in verschiedenen Farben. Es läßt sich flexibel an metallischen Oberflächen fixieren.

Das magnetische Wandsichttafelsystem kann schnell und bequem an metallischen Oberflächen befestigt werden.

Sichttafelsysteme sind eine effektive und platzsparende Ergänzung Ihrer Marketingmaßnahmen am Point of Sale. Neben der Anzeige von Preisinformationen in Werbeaufstellern und dem Anbieten von Informationen zur Mitnahme in Prospektständern, bieten sie Kunden die Möglichkeit sich vor Ort umfassend über die angebotenen Produkte und deren Qualität zu informieren.

Um die Marketing- und Vertriebsaktivitäten von Unternehmen jeglicher Branchen und Größen effektiv zu unterstützen, bietet die VITAdisplays International Holding GmbH ein umfangreiches Produktsortiment zur Präsentation von Informationen und Waren an. Der engagierte Kundenservice steht Ihnen bei der Auswahl geeigneter Produkte gerne mit kompetenten Rat zur Seite.