Messeauftritte erfolgreich gestalten mit faltbaren Prospektständern

Messeauftritte werden als Marketinginstrument für Unternehmen immer wichtiger, um neue Kunden zu akquirieren und bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen. Hier können faltbare Prospektständer helfen.

Diese Aussage bestätigt der aktuelle AUMA Messe Trend 2012, dessen Ergebnisse auf einer Umfrage von TNS Emnid unter 500 repräsentativ ausgewählten deutschen Unternehmen basieren. Insbesondere im B2B-Bereich ist das Instrument Messe ein Erfolgsfaktor und die befragten Unternehmen investieren nachhaltig in professionelle Messeauftritte.

Mit dem neuen Jahr beginnt für viele Unternehmen auch die Messesaison und damit die Chance aktuelle Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum zu präsentieren. Zahlreiche Messeveranstaltungen locken die Besucher bereits im Januar in Deutschlands Messestädte. Mit dem weltweit größten Messegelände kann die Stadt Hannover aufwarten. Hier können zeitgleich mehrere Messeveranstaltungen abgehalten werden. Besonders bekannt ist Hannover für die Ausrichtung der Computermesse „CeBIT“ und die Industriemesse „Hannover Messe“.

Mit Hilfe der faltbaren Prospektständer von VITAdisplays® können Informationsmaterialien und Verkaufsbroschüren direkt am Messestand präsentiert und zur Mitnahme zur Verfügung gestellt werden. Die faltbaren Prospektständer sind in besonderer Weise für den Messeeinsatz geeignet. Aufgrund Ihrer kompakten Form und der Verwendung von Aluminium sind sie leicht zu transportieren. Aufgeklappt verfügen Sie über vier separate Prospektfächer, die mittels Fachteilern noch weiter unterteilt werden können. Spezielle Transporttaschen bieten Schutz und Tragekomfort bis zur nächsten Ausstellung.

Die Abbildung zeigt ein Faltdisplay mit vier Etagen im Format DIN A4. An der unteren Frontseite steht eine zusätzliche Werbefläche zur Verfügung. Das Faltdisplay kann für den Transport zusammengeklappt werden.

Das Faltdisplay mit vier Etagen im Format DIN A4 lässt sich für den Transport zusammenklappen.

Bei der Vielzahl an Messeveranstaltungen und der dort vertretenen Unternehmensrepräsentanten müssen die einzelnen Aussteller mit ihrem Messestand überzeugen. Zur Verbesserung der Wahrnehmung bei öffentlichen Auftritten bietet die VITAdisplays International Holding GmbH neben Faltdisplays auch Bannerdisplays zur großflächigen Inszenierung von Werbebotschaften. Sie lassen sich einfach und schnell auf- bzw. abbauen. Die Bannerdisplays werden mit einer passenden Tragetasche geliefert, in der sie unkompliziert transportiert und gelagert werden können.

Ein kleiner Kommunikations-Helfer darf auf keiner Messeveranstaltung fehlen: die Visitenkarte. Professionell präsentiert werden Visitenkarten in Visitenkartenhaltern von VITAdisplays®. Denn verknickte oder verschmutzte Visitenkarten wird kein potentieller Kunde einstecken.

Die Firma VITAdisplays® steht für eine umfangreiche Auswahl funktionaler Werbedisplays. Angefangen von großen Prospektständern über diverse Warenträger bis hin zu kleinen Visitenkartenhaltern ist alles lagernd. Dies gewährleistet eine kurzfristige und schnelle Lieferung, sogar direkt zum Veranstaltungsort Ihrer Messe.